Suche
Gedanken und Zitate
Wenn etwas funktioniert, dann mach mehr davon.
De Shazer, Steve US-amerikanischer Psychotherapeut und Autor, 1940-2005.

Donnerstag, 08. Juni 2017, 19:30 Uhr

Donnerstag, 8. Juni 2017, Theater fatale, Nordenham

Osman Engin liest aus seinen satirischen Schriften

Es ist uns gelungen, den bekannten Bremer Schriftsteller Osman Engin im Juni kurzfristig für eine Lesung im Theater Fatale zu gewinnen. Wie er selbst in seiner Homepage mitteilt, ist er 1969 nördlich von Izmir/Türkei "als Mensch auf der Erde gelandet". Nach der Trennung der Eltern und der Übersiedlung seines Vaters nach Bremen, kam er 1973 nach Deutschland. Er studierte Sozialpädagogik in Bremen und schloß das Studium 1989 mit dem Diplom ab.

Von 1983 bis 2003 schrieb Osman Engin monatlich eine satirische Kurzgeschichte für das Stadtmagazin "Bremer". Zahlreiche seiner Satiren wurden in überregionalen Printmedien und in ausländischen Schulbüchern veröffentlicht. Im Funkhaus Europa (WDR-Radio Bremen) trägt er seit 2002 seine Kurzgeschichten in der wöchentlichen Sendung "Alltag im Osmanischen Reich" vor.

Der Autor erhielt verschiedene Literaturpreise und im Jahr 2006 den ARD-Medienpreis. Lesereisen führten ihn durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und England.

Veranstaltungsbeginn:
19.30 h, Theater Fatale, Güterschuppen, Müllerstr. 1, 26954 Nordenham

Kartenverkauf und -reservierung
ab Dienstag, dem 30. Mai 2017:
NMT, Nordenham, Marktplatz 7, Tel. 04731 - 93640


 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren