Suche
Gedanken und Zitate
Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe. Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht , ob du mich auf den richtigen Weg bringst. Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
Südafrikanisches Sprichwort

Freitag, 8. März 2013 19:30 Uhr

Zwanzig Monate ist der Journalist und Fotograf Oliver Lück mit seinem VW-Bus und seiner Hündin Locke durch Europa gefahren...

– von Portugal bis Estland, von Norwegen bis Sizilien, von den Kanarischen Inseln bis zur russischen Grenze. Auf der Suche nach ungewöhnlichen Lebensgeschichten begegnete er Abenteurern, Aussteigern und Ausnahmetalenten. Er traf besessene finnische Goldsucher, den Weltfußballer Lionel Messi, eine Sizilianerin, die seit Jahren gegen die Mafia kämpft, und er besuchte eine alte Frau, die an einem einsamen  Strand in Lettland Flaschenpost aus halb Europa gefunden und die Briefe gesammelt hat.

Oliver Lück taucht mit seinem Reisebuch, das im vergangenen Jahr erschien,  in ein Europa voller Geschichten ein. Mit „Neues vom Nachbarn – 26 Länder, 26 Menschen“ hat er eine heitere und zugleich berührende Hommage an das Leben in Europa geschrieben.

 

Kurzdaten:
Datum: Freitag, 8. März 2013, 19.30 Uhr
Ort:
 Kunstverein Nordenham, Poststr. 4
Eintritt: Euro 10 (Mitgl. 8)
Kartenvorverkauf: Nordenham Marketing & Touristik e.V., Marktplatz 7, Tel. 04731-93640

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren