Information zum Jahresprogramm 2024

15.01.2024

Liebe Besucher unserer Website!

Im vergangenen Jahr hat die Arbeit des Vereins nach der Corona-Zeit wieder Fahrt aufgenommen, vor allem durch das Engagement unserer beiden neuen Mitglieder Axel Köpsel als Kassenwart und Marion Wolff als Initiatorin und Organisatorin von Veranstaltungen. Die geplanten Lesungen konnten mit einer Ausnahme stattfinden. Sie wurden laufend darüber informiert und finden das Programm jetzt im Archiv unserer Website.

Im neuen Jahr verfügen wir noch nicht über einen Flyer mit dem Jahresprogramm. Er ist in Vorbereitung, und wir hoffen, ihn bis Ende Januar fertigzustellen. Dann erhalten die Vereinsmitglieder das Faltblatt per Post, und online wird es als PDF-Datei zugänglich sein.

Vorerst können wir Sie auf die folgenden beiden Veranstaltungen hinweisen:

Am Dienstag, dem 30. Januar findet die 21. Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen in der Stadtbücherei Nordenham statt (An der Gate 11). Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Nach längerer Zeit führen wir am Dienstag, dem 20. Februar wieder einmal eine Veranstaltung im Fischerhaus Brake durch. Das unter Denkmalschutz stehende Haus ist das älteste noch erhaltene Haus in Brake (Unterweser). Norbert Harms, gebürtiger Braker und bis 2020 Leiter der dortigen Pestalozzischule, liest aus seinen autobiographischen und fiktionalen Kurzgeschichten unter dem Motto „Hafenmusik“. Schwerpunkt ist sein Leben als Kind und Jugendlicher in der Seehafenstadt. Patrick Ahlers (Akkordeon) begleitet Norbert Harms mit maritimer Schlagermusik der 1960er Jahre. Ort: Fischerhaus Brake, Mitteldeichstr. 34, 26919 Brake

Kartenverkauf ab 05.02.2024: Außer bei NMT in Nordenham (s.u.) auch bei der Buchhandlung Gollenstede in Brake, Breite Str. 8, Tel. 04401-704257

Eintrittspreise: € 12, Mitglieder € 10. – Wenn nicht anders vermerkt, Kartenverkauf bei NMT, 26954 Nordenham, Marktplatz 7, Tel. 04731-93640

Telefonische Auskunft: Sigrid Canz 04734-211


KONTAKT   |   IMPRESSUM   |    DATENSCHUTZERKLÄRUNG

© LITERATURPLUS WESERMARSCH e.V.