<<< ZURÃœCK

Information zum Jahresprogramm 2021

Information
vom
23.02.2021

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie k̦nnen wir zur Zeit noch keine Veranstaltungen konkret planen Рmit Ausnahme der unten angegebenen. Anfang April werden wir sicher mehr wissen und Sie dann benachrichtigen.

Das Jahresprogramm 2020 finden Sie unter der Rubrik „Archiv“. Die meisten Veranstaltungen mußten leider ausfallen, werden aber nach Möglichkeit nachgeholt.

Eine Veranstaltung, die das Literaturhaus Oldenburg in Zusammenarbeit mit Literaturplus Wesermarsch e. V. und dem Kulturzentrum Seefelder Mühle plant, soll am 2. Juni 2021in der Seefelder Mühle stattfinden. Im Rahmen des Projektes „Literarischer Landgang“ reiste der aus Leer gebürtige Schriftsteller Jan Brandt vom 10.-17. September 2020 durch das Oldenburger Land. Er wird aus einem literarischen Text lesen, in den er Eindrücke von dieser Reise einfließen ließ. Im Gespräch mit Monika Eden, der Leiterin des Literaturhauses Oldenburg, wird er Fragen zu seinem Text beantworten. Die Kulturstiftung der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg fördert das Projekt.

Mittwoch, 2. Juni 2021, 19.30 Uhr
Kulturzentrum Seefelder Mühle
Hauptstraße 1, 26937 Stadland-Seefeld
Eintritt: Euro 8,-; Kartenreservierung: Tel. 04734-1236

Information
vom
02.05.2021

Leider hindert uns die Corona-Pandemie immer noch an der Durchführung von Veranstaltungen, mit Ausnahme der unten angegebenen.

Die Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Literarischer Landgang“, die das Literaturhaus Oldenburg in Zusammenarbeit mit Literaturplus Wesermarsch e. V. und dem Kulturzentrum Seefelder Mühle plant, wird vom 2. Juni 2021 auf Mittwoch, den 13. Oktober 2021 verschoben. Jan Brandt, aus Leer gebürtiger Schriftsteller und Journalist,erhielt 2020 vom Literaturhaus Oldenburg das Landgang-Stipendium für eine Reise durch das Oldenburger Land. Vom 10. bis zum 17. September 2020 war er im Nordwesten Niedersachsens unterwegs. Er wird aus einem literarischen Text lesen, in den er Eindrücke von dieser Reise einfließen ließ. Im Gespräch mit Monika Eden, der Leiterin des Literaturhauses Oldenburg, wird er Fragen zu seinem Text beantworten. Die Kulturstiftung der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg fördert das Projekt.

Mittwoch, 13. Oktober 2021 , 19.30 Uhr
Kulturzentrum Seefelder Mühle
Hauptstraße 1, 26937 Stadland-Seefeld
Eintritt: Euro 8,-; Kartenreservierung: Tel. 04734-1236

Information
vom
01.11.2021

„Mey im Herbst“
Aufgrund der veränderten Coronabedingungen sind Kulturveranstaltungen zum Glück wieder möglich. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß Hartmut Becker am Samstag, dem 13. November 2021, in Nordenham-Blexen einen Liederabend unter dem Motto „Mey im Herbst“geben wird. Zur Gitarre singt er nicht nur Lieder von Reinhard Mey, dessen Stimme der seinigen ähnelt, sondern auch Songs nach eigenen Texten. Außerdem liest er Gedichte, welche die herbstliche Stimmung des Programms aufgreifen.

Die Veranstaltung war unter dem Titel „Mey im Mai“ ursprünglich für Mai 2020 vorgesehen, konnte aber damals wegen der strengen Coronabeschränkungen nicht stattfinden.

Es gelten die üblichen Hygiene-und Abstandsvorschriften sowie die 3 G-Regelung.

Veranstaltungsbeginn:
Samstag, 13. November 2021, 19.00 Uhr
St.-Hippolyt-Kirche, 26954 Nordenham-Blexen, Deichstraße 12
Kartenreservierungen bei I. Rogner, Tel. Nr. 04731-5888. Bezahlung an der Abendkasse ab 18.15 Uhr

nach oben